Welcome to the family!

Wir freuen uns über Euer Feedback und natürlich auch über Bilder von Euren Gitarren mit unseren Guitar Monkey Mechaniken. Schickt uns gerne Euer Feedback und Bilder um sie hier zu veröffentlichen.

Sende Deine Bilder und Dein Feedback bitte an info@guitar-monkey.de

  • Gitarre: TH Guitars6-String (6l) Monkey Locks - Locking Tuners Schwarz

    Tim aus Deutschland


    Gitarre: TH Guitars

    6-String (6l) Monkey Locks - Locking Tuners Schwarz


    Monkey Locks - stimmstabile Leichtgewichte

    Vorneweg: Bei Fragen unbedingt den Kontakt mit dem Guitar Mokey-Team suchen. Super sympathisch, kompetent und offen für positive und negative Kritik, wobei letzteres meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich ist.


    Zu den Guitar Monkeys Locking Tuners: Sie tun was sie sollen. Sie haben einen gleichmäßigen Lauf, das Stimmen erfolgt sehr präzise und die Stimmung wird perfekt gehalten.

    Die Verarbeitung ist sauber und die verwendeten Materialien hochwertig. Hervorzuheben ist das geringe Gewicht der Mechaniken. Bei Kopflastigen Gitarren muss somit nicht auf Locking Tuners verzichtet werden.

    Sehr schön ist auch die Vielzahl an Möglichkeiten zur Individualisierung. Neben den Kombinationsmöglichkeiten von Tuner und Button in Chrom, Schwarz und Gold, gibt es auch Ebenholz und Tamarindenholz Buttons. Bezüglich der Farbauswahl ist es aktuell etwas schade, dass kein Nickel angeboten wird - aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Großartig ist die Farbwahl der Distanzringe - kleines Bauteil mit großem Effekt. All das erhält man zu mehr als angemessenen Konditionen.


    Der Einbau ist unproblematisch und sämtliche Informationen dazu findet man auf der umfangreich gestalteten Homepage.


    Was auch in der heutigen Zeit nicht verschwiegen werden sollte, ist die Nachhaltigkeit des Unternehmens. Neben dem Pflanzen von Bäumen in Indien und der Unterstützung von Berggorillas kommen die Mechaniken in stabiler und weiterverwendbarer Verpackung.


    Insgesamt kann ich die Locking Tuners von Guitar Monkeys uneingeschränkt empfehlen und man darf gespannt sein, was von dem jungen Unternehmen noch kommt.

  • Ibanez with Guitar Monkey 8-String (4 l + 4r) Monkey Locks - Locking Tuners Gold

    Holger aus Deutschland


    Gitarre: Ibanez Rg80F-IPT

    8-String (4 l + 4r) Monkey Locks - Locking Tuners Gold



    Ihr seid echt ein Klasse Unternehmen! Einfach bombastisch!


    Sowohl der Service als auch Haptik und Optik. An Service habe ich Online noch nichts kompetenteres erlebt 🙌🏼. Eine Antwort kommt auch nach 21 Uhr innerhalb von Minuten. Dazu eine perfekte Beratung 👍🏻. Die Verpackung aus wertigen, bedruckten Zipbeuteln. Qualitycard mit persönlicher Widmung. Die Mechaniken drehen sich genauso wie man es erwartet und das Logo macht sie zu einem individuellen Hingucker 🔥. Super Gesamtkonzept. Klare Kaufempfehlung! 🤝🏼

    Viele Grüße Holger✌🏻

  • Gibson Explorer with 6-String (6l) Monkey Locks - Locking Tuners Schwarz inkl. orangen Alu Distanz Ringen

    Manuel aus Deutschland


    Gitarre: Gibson Explorer

    6-String (6l) Monkey Locks - Locking Tuners Schwarz inkl. orangen Alu Distanz Ringen



    Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich muss nochmal danke sagen für euren Support! Ich habe noch nie so schnell eine nützliche Antwort bekommen. Die Mechaniken sind mittlerweile ein paar Wochen im Einsatz und ich bin absolut zufrieden. Ich habe mir eine Explorer neu aufgebaut und war ratlos was die Mechaniken betrifft. Durch eure Facebook Werbung bin ich auf euch aufmerksam geworden und bereue es absolut nicht. Das waren nicht die letzten Mechaniken die ich mir bestellt hab!

  • 8-String (4 l + 4r) Monkey Locks - Locking Tuners Schwarz mit roten Ringen

    Davide aus Italien


    Gitarre: Ibanez Ibanez RG8fm

    8-String (4 l + 4r) Monkey Locks - Locking Tuners Schwarz mit roten Ringen



    Only one word... TOP! These tuners are amazing! The construction quality is on point, flawless.They are super easy to install and the tuning stability is just perfect!!! Also, the anodized aluminum spacer rings make them really solid and a pleasure to look at. I'm absolutely satisfied about these machine heads. Pretty sure to reach you again next time!

  • 6-String (3l+3r) Monkey Locks - Locking Tuners Chrom mit Big German Ebenholz Buttons

    Stefan aus Deutschland


    Gitarre: PRS SE

    6-String (3l+3r) Monkey Locks - Locking Tuners Chrom mit Big German Ebenholz Buttons


    Die sind echt super :-)

  • Vigart Guitars - Superstrat6-String (6 inline) with Monkey Locks - Locking Tuners Chrom

    Marco aus Italien


    Gitarre: Vigart Guitars - Superstrat

    6-String (6 inline) Monkey Locks - Locking Tuners Chrom


    Very well made tuners, light and strong construction, they feel amazing! And very precise too, i'll recommend them and i will surely use it again on my guitars!

  • Fender Acoustasonic Tele Mah NAT with Guitar Monkey Tamarindenholz Small German Buttons 

    Roland aus Deutschland


    Gitarre: Fender Acoustasonic Tele Mah NAT

    Tamarindenholz Small German Buttons 


    Edle Buttons für den Premium-Look mit bester Haptik. Ein absolutes Muss um eine Gitarre zum Unikat zu machen. Vielen Dank für den überragenden Service, auch am Wochenende. Die nachhaltige und hochwertige Verpackung mit personalisierter Qualitykarte sind absolut passend zu den high-end Buttons. Exakt was ich gesucht habe, immer gerne wieder. Vielen Dank !

  • Ingolf auf Deutschland


    Gitarre: Siren und Solar

    Colored Rings und small Tamarind und Ebenholz Buttons

    Erst hatte Hipshot Flügel: die mag ich zwar, an der Gitarre mir aber zu modern und vor allem jetzt in dem Holzton gefällt es mir besser. Haptisch waren die Orginalen auch gut, aber bei der Solar sind eure angenehmer als die Mini-Grover Beans und weniger frickelig - und bei der sind eure die moderner wirkenden: was zu der Solar deutlich besser passt!

  • Kononykheen - Breed Twenty Five7-String (7 left) with Monkey Locks - Locking Tuners Schwarz

    Mathias aus Deutschland


    Gitarre: Kononykheen - Breed Twenty Five

    7-String (7 left) Monkey Locks - Locking Tuners Schwarz


    Bin begeistert! 🤘🏼🎸😤


    Finde die Qualitycard excellent. Generell bin ich ein Freund von Ressourcen sparenden Verpackungen; von daher super Sache mit den up-cyclebaren Polstertütchen 👍🏼 der Tipp war hilfreich! Über die persönlichen Willkommensgrüße im Flyer hab ich mich gefreut - kenne ich sonst nur, wenn man Schmuck auf Etsy kauft 😄 passt, das ist eine vergleichbare Experience! 😁

  • Esp Viper Custom Shop with 6-String (3l+3r) Monkey Locks - Locking Tuners Schwarz mit roten Distanzringen

    Hendrik aus Deutschland


    Gitarre: ESP Viper - Custom Shop

    6-String (3l+3r) Monkey Locks - Locking Tuners Schwarz mit roten Distanzringen



    Heile angekommen .... ich würde sagen....SEXY! Verpackung und alles ist total mein Geschmack.... werde bestimmt nochmal wieder was bestellen ... vielen Dank für alles!

  • Dean V with 7-String (3l+4r) Monkey Locks - Locking Tuners Klemm Mechaniken Schwarz

    Jon aus den USA


    Gitarre: Dean - V

    7-String (3l+4r) Monkey Locks - Locking Tuners Schwarz


    Right out of the package,  the machines feel very solid, and installation was a breeze. Everything went together nicely. String changes now take a few minutes as opposed to half an hour. The guitar looks and plays better than new!

  • Gitarre: ESP LTD EC-258 8-String8-String (4l+4r) Monkey Locks - Locking Tuners Schwarz Big German Metal

    Volker aus Deutschland


    Gitarre: ESP LTD EC-258 8-String

    8-String (4l+4r) Monkey Locks - Locking Tuners Schwarz Big German Metal


    Ich kann die Locking Mechaniken von Guitar Monkey sehr empfehlen. Sie sind gut verarbeitet und sorgen für ein müheloses und schnelles Stimmen der Saiten. Für meine 8 Saiter Gitarre waren 2 Mechaniken für Saiten bis zu 0.90 Stärke im Set enthalten. So hatte ich keine Mühe eine 0.80 Saite für Drop-Tunings aufzuziehen. Man merkt an solchen Details, dass sich in der Entwicklung Gedanken gemacht wurden und Fachleute am Werk sind. Für meine LTD Gitarre war der Austausch ohne Komplikationen oder Extraarbeiten schnell erledigt. 

  • Gitarre: Fernandes, Ibanez Les Paul und Fender Stratocaster6-String (6 inline) Monkey Locks - Locking Tuners Gold inkl. Red Rings und Small German Ebenholz Buttons

    Peter aus Deutschland


    Gitarre: Fernandes, Ibanez Les Paul und Fender Stratocaster

    6-String (6 inline) Monkey Locks - Locking Tuners Gold inkl. Red Rings und Small German Ebenholz Buttons


    Exzellente Mechaniken, tolle Buttons. Allerbeste Funktionalität und Optik!!! Konnte ich problemlos auf einiger meiner liebsten Gitarren montieren. Nur zu empfehlen.


  • Eigenbau Bass mit 5-String (3l+2r) Guitar Monkey Bass Mechaniken Chrom

    Martin aus Deutschland


    Bass: Eigenbau

    5-String (3l+2r) Bass Mechaniken Chrom


    Ich bin sehr von den Mechaniken angetan. Die Lieferung ging nach äußerst freundlicher Beratung per Mail superschnell. Der erste Eindruck nach dem Auspacken war gleich sehr gut. Die Mechaniken fühlen sich sehr wertig an und sind vom Design her elegant und durch das Logo irgendwie auch „besonders“. Nach dem Einbau zeigt sich, dass die Teile halten was sie versprechen: robuste Bauweise, gute Stimmstabilität. Besonders freue ich mich darauf, wenn es irgendwann mal Holzknöpfe für die Mechaniken gibt.


  • Marcus Miller Bass mit 4-String (2l+2r) Guitar Monkey Bass Mechaniken Schwarz

    Swen aus Deutschland


    Bass: Marcus Miller

    4-String (2l+2r) Bass Mechaniken Schwarz


    Ich habe die Mechaniken jetzt verbaut und bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Austausch der alten Mechaniken hat sich für mich jedenfalls gelohnt.

  • Eigenbau Gitarre mit 6-String (6 inline) Monkey Locks - Locking Tuners Schwarz

    Maxim aus Deutschland


    Gitarre: Eigenbau

    6-String (6 inline) Monkey Locks - Locking Tuners Schwarz


    Ich hab die Mechaniken jetzt ein paar Tage drauf und bin mega zufrieden! 😬

    Die Gitarre ist inzwischen super stimmstabil. Muss dazu sagen dass ich auch die Brücke und den Sattel ausgetauscht habe. In Kombination ist das alles unschlagbar 😬.

    Meine Ibanez Gitarre hat vor einem Jahr ca. Schaller Mechaniken bekommen und beide finde ich super verlässlich. Nur mit dem Unterschied, dass eure wesentlich günstiger sind. Sollte ich also noch einmal welche nachrüsten werde ich definitiv wieder auf eurer Seite landen 🙂!

  • GL - Legacy with 6-String (6l) Monkey Locks - Locking Tuners Schwarz

    Sabine aus Deutschland


    Gitarre: GL - Legacy

    6-String (6l) Monkey Locks - Locking Tuners Schwarz



    Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Locking Tuner sehen hammermäßig aus und vereinfachen das Saitenwechseln erheblich.

  • Eigenbau Gitarre mit 6-String (3l+3r) Monkey Locks - Locking Tuners Schwarz mit Big Vintage Ebenholz Buttons

    Peter aus Deutschland


    Gitarre: Eigenbau

    6-String (3l+3r) Monkey Locks - Locking Tuners Schwarz mit Big Vintage Ebenholz Buttons


    hr habt ein tolles Preis-Leistungsverhältnis, die Gitarre verstimmt sich so gut wie nicht und die Teile sehen noch dazu echt cool aus. Auch Euer Engagement hinsichtlich Artenschutz finde ich toll.

  • Fender Strat USA und PRS SE with Small German Ebony Buttons und Big German Tamarind Guitar Monkey Buttons

    Michael aus Deutschland

    Gitarre: Fender Strat USA und PRS SE

    Small German Ebony Buttons und Big German Tamarind Buttons


    Die beiden Sätze Tuner-Flügel sind heute wohlbehalten bei mir angekommen.
    Optik, Passgenauigkeit, Verarbeitung und Anfassqualität sind hervorragend, bzw. perfekt.

    Ich habe die Teile sofort montiert. Sieht sensationell aus.
    Es ist eine sehr schöne Aufwertung der Gitarren.
    Ein optisches Highlight.

  • Haunschild Telecaster6-String (6 inline) Monkey Locks - Locking Tuners Schwarz inkl. Red Rings

    Jürgen aus Deutschland


    Gitarre: Haunschild Telecaster

    6-String (6 inline) Monkey Locks - Locking Tuners Schwarz inkl. Red Rings

    Die Tuner sind aller erste Sahne!!!!!

    Euer Konzept, Design und die Nachhaltigkeit (auch wenn jetzt die ersten Vollmetall sind), haben mich absolut überzeugt. Und da ich in Mittelfranken lebe, gilt für mich bei Dachau - Weißenburg durchaus noch: Support your local dealer!!Das war mein Credo bisher (deshalb hatte ich alles von Schaller…) und wird so bleiben, jetzt aber von mir gesehen nach Süden anstatt nach Norden😀.

  • Gibson Les Paul USA mit Guitar Monkey Big Vintage Kidney Bean Ebony Mechanik Tuner Buttons

    Michael aus Deutschland


    Gitarre: Gibson Les Paul - Studio

    Ebenholz Vintage Kidney Bean Buttons


    Die Vintage Ebenholz Buttons sehen auf meiner Les Paul super aus! Sie fühlen sich gut an und ich habe das Gefühl, dass die Paula auch nicht mehr so kopflastig ist.

    Der Versand war super schnell und der Support bei der Auswahl der richtigen Buttons sehr nett. Gerne wieder.


  • Bass: Eigenbau 4-String (2l+2r) mit Guitar Monkey Bass Mechaniken Schwarz

    Michael aus Deutschland


    Bass: Eigenbau

    4-String (2l+2r) Bass Mechaniken Schwarz


    Die Mechaniken sind super! Vielen Dank für die reibungslose Abwicklung. Die Tuner laufen butterweich und super präzise. Keine Kopflastigkeit durch geringes Gewicht der Tuner. Ich kann sie nur empfehlen.

  • Fuchs Akustik Gitarre mit Guitar Monkey Big Vintage Kidney Bean Ebony Mechanik Tuner Buttons

    Lemke aus Deutschland


    Gitarre: Furch Akustik 

    Ebenholz Vintage Kidney Bean Buttons 

  • Godin LGX III mit Guitar Monkey Small German Ebony Mechanik Tuner Buttons

    Markus aus Deutschland


    Gitarre: Godin - LGX III

    Ebenholz Small German Buttons 


    Ich bin begeistert von der Freundlichkeit und der hilfreichen Beratung. Die Tuner-Flügel waren in wenigen Tagen da. Sie sind wunderbar gearbeitet und passen genau. Beim nächsten Mal werde ich mich sicher wieder an Euch wenden. Danke!

  • Gitarre: Eigenbau 6-String (6l) mit Guitar Monkey - Monkey Locks - Locking Tuners Chrom

    Flo aus Deutschland

    Gitarre: Eigenbau

    6-String (6l) Monkey Locks - Locking Tuners Chrom

    Geile Locking Tuner!!! Einfacher Einbau, die vorhandenen Kluson Mechaniken konnten 1:1 getauscht werden. Stimmstabil und super Qualität.  Packing mega und schneller Versand. Habe den Chrom Mechaniken ein kleines „brushing“ gegönnt  damit sie zu meiner abgerockten Telly passen!

  • Gitarre: Eigenbau 7-String (2l+4r) mit Guitar Monkey - Monkey Locks - Locking Tuners Schwarz

    Andi aus Deutschland

    Gitarre: Eigenbau

    7-String (2l + 4 r) Monkey Locks - Locking Tuners Schwarz

    Danke für die super Mechaniken!Man sieht und spürt dass sie sauber verarbeitet sind.


    Top Qualität!👌👌🤘

  • 6-String (4l + 2r) Monkey Locks - Locking Tuners Chrom for Music Man Guitars

    Christian aus Deutschland

    Gitarre: Music Man Sterling

    6-String (4l + 2r) Monkey Locks - Locking Tuners Chrom

    Ich fand Preise, Design, Konzept und das es ein deutscher Hersteller bezüglich der Versandkosten ist überzeugend genug um die Chrome Locking Mechaniken auszuprobieren. Besonders das rechte wie linke Mechaniken den gleichen Preis haben überzeugte mich. So bekam ich das 4L+2R Set zum gleichen Preis wie ein 6L Set. 

    Der Versand war fix, 2 Werktage. Die Mechaniken kamen paarweise in Papierbeuteln Verpackt an und ein Prüfzertifikat lag ebenfalls bei. Zum Packet gehörten alle Buchsen, Muttern und Unterlegscheiben. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, die Mechaniken laufen spielfrei und auch optisch waren keine Mängel zu erkennen. Die Rändelung an der Klemmschraube perfekt, das Gewinde leichtgängig. Letzteres sollte sich gerade beim Saitenaufziehen als sehr hilfreich herausstellen. 

    Die Montage war unproblematisch und die Mechaniken passten perfekt in die vorhandenen Bohrungen. Faul und sparsam wie ich bin, habe ich erst einmal die alten Saiten wieder eingespannt. Hier zeigte die oben erwähnte Leichtgängigkeit ihre Stärken. Mit einer schwungvollen Bewegung war die vorher komplett zurückgedrehte Klemmschraube wieder zu, 2-3 Bewegungen später die Saite sicher eingespannt. Kein ewiges Kurbeln und drehen, ich konnte selbst mit der kurzen alten Saite den Klemmvorgang schnell und sicher abschließen. 

    Die Übersetzung und somit die Funktion der Mechaniken ist sehr gut gewählt. Die Gitarre war innerhalb kürzester Zeit auf den Cent genau gestimmt (Strobe-Tuner im Line6 Helix) Jede Saite benötigte zwischen einer viertel und einer halben Umdrehung der Achse. Für das exakte Stimmen war die wie ich annehme große Übersetzung perfekt. Ich möchte erwähnen, das ich die Sattel vorher auch noch einmal mit einem passenden Mittel geschmiert habe. So war es mir jetzt auch möglich die Oktavreinheit der Gitarre noch einmal besser einzustellen. 

    Up- und Downbendings, selbst moderate Divebombs sind kein Problem mehr.  Mein eBay Kleinanzeigen Schnäppchen muss sich nun nicht mehr hinter meinen teureren Instrumenten verstecken und hat sich vom Notnagel zum soliden Zweitinstrument gemausert.

  • Gibson SG USA mit Hipshot Griplock Locking Tuners und Guitar Monkey Big Vintage Kidney Bean Buttons

    Volker aus Deutschland

    Gibson SG USA mit Hipshot Griplock Locking Tuners und Guitar Monkey Big Vintage Kidney Bean Buttons

    Habe einen Satz Buttons in Holz von euch, passen 1A auf die Hipshot Griplock Tuners, erstklassige Verarbeitung! Tuner Buttons aus Holz in Tulpenform (Tulip) gabs noch nie, das wäre ein Vorschlag von mir.

  • Miro aus Slowenien

    Gitarre: Harley Benton 8-String

    8-String (4l+4r) Monkey Locks - Locking Tuners Schwarz inkl. Black Ebony Tuner Buttons

    Bought one set for 8 string (4r+4l), fits exactly the Harley Benton (original tuners are garbage, but tbh for that price you somehow count with it)... For 7th and 8th string there was a mark on the tuners, so you know what tuner is for the bottom strings. Feel of these wooden tuners is really good, overall quality is great, fast delivery, nice eco frinendly packaging. Can only recommend!

  • Georg aus Deutschland


    Gitarre: leider nie erfahren ;-)

    6-String (3l+3r) Monkey Locks - Locking Tuners Chrom

    Ich habe diese Tuner für eine Gitarre bestellt allerdings passen diese nicht (bin halt selbst Schuld). Habe mir aber trotzdem die Tuner genauer angeschaut.  Diese sind Perfekt verarbeitet und machen auch optisch etwas her. Preis ist angemessen. Am liebsten hätte ich die Tuner sofort eingebaut. 


    Zum Kundendienst: Fragen wurden sehr schnell beantwortet . Versand war einfach traumhaft. Bestellt und zwei Tage später bereits geliefert. 

    Habe die Tuner leider zurück senden müssen. Das Geld wurde ebenfalls ohne wenn und aber zurück überwiesen. 

    Ich würde diese Tuner deshalb jederzeit wieder bestellen.


    Nachteil: Rückversand müsste ich selbst bezahlen.

  • Pier aus Italien

    Gitarre: Fender Stratocaster USA

    6-String (6l) Monkey Locks - Locking Tuners Chrom

    I've just opened the package and i honestly think that you've done a great job with this tuners! Clearly a premium product! I have Sperzel mounted on one of my Strat to compare and i think yours are way better! Unfortunately, i need to wait my luthier to mount them but, i repeat, great product!

    I'll buy for sure another set for my Les Paul!

  • Chris aus den USA

    Gitarre: Taylor GS

    Small German Tarmarindenholz Buttons

    Beautiful wood buttons that look stunning on my Taylor GS Mini. I'd fitted Gotoh tuners but the weight of the original metal buttons altered the balance of the guitar; however, these wooden buttons are considerably lighter meaning the head no longer gets pulled downwards. Excellent service, the guys at Guitar Monkey even colour matched the buttons to the guitars wood. They may seem expensive but they are superb quality!

Locking Tuners Test and Testimonials

Locking Tuners Test and Testimonials of our Guitar Monkey Locking Tuners, Bass Tuners, Buttons and Guitar Hardware.