Unser Beitrag für eine besser Umwelt

Uns von Guitar Monkey ist es extrem wichtig, unseren Beitrag für eine bessere Umwelt zu leisten. Daher engagieren wir uns in verschiedenen Bereichen, die wir Euch gerne auf dieser Seite vorstellen.

Wir pflanzen Bäume in Indien

Wir von Guitar Monkey pflanzen pro verkauftem Monkey Locks - Locking Tuners Set mit Holzbuttons, über das Projekt Grow Trees India, einen Baum in Indien. Dadurch wollen wir der Natur wieder etwas zurückgeben.

Das beste - Ihr müsst dafür gar nichts tun, wir von Guitar Monkey kümmern uns darum. Einmal im Monat beauftragen wir Grow my Tree und posten das Zertifikat auf unseren Social Media Kanälen.


Besuche das Grow Trees India Projekt!

Erfahre mehr über unsere Hölzer

Versand und Verpackung

Was ist die nachhaltigste Verpackung? Unserer Meinung nach eine Verpackung die man nicht wegwirft, sondern immer wieder verwenden kann.


Darum haben wir uns gegen eine Standard Verpackung entschieden. All unsere Produkte werden in hochwertigen Doypacks verpackt. Durch das hochwertige Verbundmaterial sind die Doypacks extrem stabil und bieten bestmöglichen Schutz für all unsere Produkte. Zugleich sind die Doypacks extrem leicht und kompakt. Dadurch sparen wir Platz und Gewicht beim Versand und schonen dadurch auch die Umwelt. Unsere Doypacks sind die ideale Verpackung die Du wiederverwenden kannst. Zum Beispiel für Deine Picks oder für Deine Ersatzteile, wie Schrauben oder Tremolofedern.


Ebenso versenden wir innerhalb Deutschlands klimaneutral und lassen auch unsere Produktbeilagen wie Qualitäts- und Produktkarten klimaneutral drucken.

Guitar Monkey unterstützt Berggorillas

Einen Teil unseres Gewinns spenden wir von Guitar Monkey an die deutsche Berggorilla und Regenwald Direkthilfe e.V..

Dadurch unterstützen wir den Erhalt der Berggorillas und deren Lebensraum.

Besuche die Berggorillahilfe